Schon beim Schreiben musste ich mir wieder ein Tränchen verdrücken. “The rose” – dieses Lied wurde gesungen, als Caro in die Kirche kam, zusammen mit ihrem Papa. Ja, ich bin ne Heulsuse. Und ich heule so gut wie auf jeder Hochzeit. Das sieht nur nie jemand, weil ich mich immer hinter meiner Kamera verstecken kann oder zur Not sagen kann “War was im Auge. Isses weg?”.
Im letzten Jahr habe ich die Hochzeit von Caros Schwester fotografiert und so kam sie auf mich zu für ihre eigene Hochzeit am 17.September. Gebangt um das liebe Wetter (eigentlich wie immer :-D) hatte Petrus offenbar ganz guten Sinn wie man hier sagt. Nach der Kirche war Cabrio fahren angesagt, nachdem ich mich an den Hals eines Schornsteinfegers geschmissen hatte – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Gratulant war ein waschechter Schornsteinfeger – so richtig mit Arbeitskleidung. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich ihn kurz mal berühren könnte – weil ich ja üüüüüberhaupt gaaaaar nicht abergläubisch bin!? *HUST* Irgendwann bin ich dann einfach zu ihm. “Schuldigung! Ich muss sie mal kurz anfassen! Brauche dringend unheimlich viel Glück!” Er drehte sich um und fiel mir um den Hals. Zum Glück! Danach war ich schwarz (“Darfst dich jetzt nie wieder waschen!” – “Mhmmmm….”) was angeblich ja noch mehr Glück bringt (ich warte übrigens noch drauf, aber er hat ja an dem Tag auch viele angefasst und ich war die letzte, vermutlich dauert das n bisschen?!).
Jedenfalls ging es dann im Cabrio zur wunderschönen Location “Mühlenhof” am Rhein. Odin, der Familienhund war extra angereist fürs Fotoshooting, was er ganz grossartig gemeistert hat. Nach einem superleckerem Essen, einer kleinen Zeitreise in die Vergangenheit und wie sich beide kennengelernt haben (eine ganz echte Sandkastenliebe <3), einem Feuerwerk, einem flammendem Herz, viel Tränen und einem wunderschönen Eröffnungstanz war meine Aufgabe erledigt und ich konnte mit vielen Bildern im Gepäck die Heimreise antreten.
Eine wunderbare Hochzeit, bei der mich das Strahlen jedes mal aufs Neue ansteckt wenn ich mir Bilder anschaue.
Danke Caro & Christian, dass ich Euch begleiten durfte!
Es war ziemlich grossartig!
“Some say love, it is a river
that drowns the tender reed.
Some say love, it is a razor
that leaves your soul to bleed.
Some say love, it is a hunger,
an endless aching need.
I say love, it is a flower,
and you its only seed…”